• Jobs Job bei Hochschule RheinMain

Ingenieur:in der Versorgungstechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär) (m/w/d)

Hochschule RheinMain

Wiesbaden, Hessen

Wiesbaden (Kreis)

Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 13.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter:innen, davon ca. 250 Professor:innen. Verstärken Sie unsere Hochschule in der Abteilung "Bau und Gebäudemanagement" im Sachgebiet "Technisches Gebäudemanagement" als Ingenieur:in der Versorgungstechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär) (m/w/d) Ihre Aufgaben Planung und Organisation von Modernisierungs- und Instandsetzungsarbeiten einschließlich der Ausschreibung und Bauleitung/-überwachung Unterstützung des Sachgebietes »Bau« hinsichtlich fachlicher Fragestellungen bei deren Bauvorhaben und Projekten Selbstständige Durchführungvon Projekten und Umbaumaßnahmen Ausarbeitung von Wartungs- und Prüfkonzepten Ausschreibung der notwendigen Bau- und Dienstleistungen (ggfs.

in Zusammenarbeit mit der abteilungsinternen Vergabestelle) Fachliche Beratung und Unterstützung des haustechnischen Personals beim Betrieb der Anlagen Erstellung von Kostenschätzungen des Fachgewerks ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Gewerken Überwachung von Bauleistungen (alle Phasen) der vorgenannten Gewerke Ihr Profil Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, vorzugsweise der Energie- oder Wärmetechnik, der Versorgungstechnik Berufserfahrung bei oben genannten Aufgabengebieten und den Aufgabenstellungen, darin enthalten sind Erfahrungen der Leistungsphasen der HOAI Fundierte Kenntnisse des Baurechts und der technischen Bestimmungen sowie der Betreiberverantwortung Kenntnisse der Bauverfahren im öffentlichen Dienst sind von Vorteil Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement und wirtschaftliches Denken und Handeln Verbindliches, korrektes und sicheres Auftreten Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (Muttersprache oder C1-Niveau nachgewiesen) Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Selbstständigkeit, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Führerschein Klasse 3 oder B Gute EDV-Kenntnisse der gängigen MS Office-Produkte Wir bieten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst Ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortlichkeit Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen sowie Möglichkeit zur mobilen Arbeit Aufgaben mit Mehrwert in einem abwechslungsreichen Umfeld Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, inkl. Employee Assistance Program (EAP) und ein vielfältiges Hochschulsportangebot Transparente Entgeltstruktur, Kinderzulage sowie betriebliche Altersvorsorge Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Informieren Sie sich über die Hgement und wirtschaftliches Denken und Handeln Verbindliches, korrektes und sicheres Auftreten Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (Muttersprache oder C1-Niveau nachgewiesen) Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Selbstständigkeit, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Führerschein Klasse 3 oder B Gute EDV-Kenntnisse der gängigen MS Office-Produkte Wir bieten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst Ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortlichkeit Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen sowie Möglichkeit zur mobilen Arbeit Aufgaben mit Mehrwert in einem abwechslungsreichen Umfeld Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, inkl.

Employee Assistance Program (EAP) und ein vielfältiges Hochschulsportangebot Transparente Entgeltstruktur, Kinderzulage sowie betriebliche Altersvorsorge Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Informieren Sie sich über die Hochschule RheinMain als Arbeitgeberin und weitere Benefits unter www.hs-rm.de/karriere Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal bis zum 03.05.2024. Umfang: 100 % Vergütung: E 12 TV-H Befristung: unbefristet Dienstort: Wiesbaden; Bereitschaft zum Einsatz an allen Standorten der Hochschule wird erwartet Eintritt: zum frühestmöglichen Zeitpunkt Kennziffer: HV-M-35/24 Bewerbungsfrist: 03.05.2024 Kontakt: Birke Beutler; Birke.Beutlerhs-rm.de; Telefon: 0611 / 9495 - 1642 Die Hochschule RheinMain ist eine familiengerechte Hochschule, die für Vielfalt, Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie eintritt. Für uns zählen Ihr Profil und Ihre Stärken. Deshalb ist jede Person unabhängig von Merkmalen wie z. B. Geschlecht, Alter und Herkunft oder einer evtl. Behinderung an unserer Hochschule willkommen. Menschen mit Behinderung (i. S. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar (§ 9 Abs. 2 HGlG). Ein diesbezügliches Interesse und die zeitlichen Präferenzen sind in der Bewerbung anzugeben. Sofern Sie einen Hochschulabschluss im Ausland erworben haben, bitten wir Sie, Ihrer Bewerbung eine Zeugnisbewertung beizufügen. Nähere Informationen finden Sie hier.

Professur "Angewandte Informatik mit Schwerpunkt IoT"
   Hochschule RheinMain (Sonnenberg)

Professur "Ressourceneffizientes Planen, Bauen und Betreiben"
   Hochschule RheinMain (Sonnenberg)

Ingenieur:in Elektrotechnik Abteilung Bau und Gebäudemanagement (m/w/d)
   Hochschule RheinMain (Wiesbaden (Kreis))